Verfasst von: Jürgen | 1. April 2009

Feinstaubplakette für Traktoren

So, nun ist es also soweit. Auch Traktoren und landwirtschaftliche Erntemaschinen brauchen jetzt eine Feinstaubplakette! Und zwar nicht nur in den Städten, in denen jetzt die Umweltzonen ausgewiesen wurden, sondern diese Plakette wird Pflicht im ländlichen Umfeld!

Je nach Farbe wird nun auch die Bewegungsfreiheit für diese Fahrzeuge eingeschränkt! Mit roter Plakette, darf man beispielsweise nur noch bis zu einem Kilometer vom Hof entfernt fahren. Ich schätze, wir dürfen mit unserer schwarzen Plakette dann gar nicht mehr vom Hof runter…. oder überhaupt noch anlassen?

Aber seht selbst… HEUTE veröffentlicht:  Feinstaubplakette ab 1.9. für Traktoren

———————-

Wir haben ja inzwischen unsere eigene Plakette für die Offroader:

UPDATE, 03. April:

Natürlich habt Ihr es gemerkt – der Eintrag ist vom 1. April 🙂

Dennoch ist die schwarze 1er-Plakette  kein Scherz. Die haben wir wirklich und die pappt auch schon auf unseren Autos!

Advertisements

Responses

  1. […] s5055537 wrote an interesting post today on […]

  2. Sieh auch mal in den Pferde-Foren nach…. Für Pferde gibt es demnächst auch solche Plaketten, nix Feinstaub, aber Methan! Blähungsgeplagte Haflinger dürfen dann bloss noch auf dem eigenen Grundstück rumlaufen… Ausreiten geht nur noch mit tierärztlichem Gutachten über den Methanausstoß!

    Motto: Wer pupst, muss daheim bleiben….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: