Die Katzen

Katzen….überall Katzen!

Mrs. Lucy, EKH, kastriert, geb. 1999

tiere-003

Dieses Bild wird noch ausgetauscht.

Mrs. Lucy ist – wie alle Katzen irgendwie – eine ganz eigene Persönlichkeit. Sie weiß, was sie will und auch, was sie nicht will… Sie ist keine wirkliche Schmusekatze, liebt aber den Körperkontakt und will auch überall dabei sein. Mrs. Lucy ist die einzige reine Wohnungskatze hier, was sich durch lange Krankheit ihrerseits so ergeben hat.  Sie hat z. T. sehr seltsame Vorlieben und kann sich sehr gut verständlich machen – leider, wie wir immer wieder mit einem leisen Schaudern erkennen müssen, VERSTEHT sie auch alles…. Wir haben da so unsere ganz eigenen Vermutungen zu…aber wir halten uns natürlich bedeckt….Momentan ist Mrs. Lucy bei den Cat-Weight-Watchers, weil sie doch allmählich ein wenig füllig geworden ist….(mein Anwalt meinte, ich kann das so schreiben…) Mrs. Lucy´s Miauen hat IMMER einen nöhlenden Unterton…Allen, die immer noch glauben, Garfield-Comics seien lustige Witze, denen sei gesagt, sie sind die bittere Wahrheit und überhaupt nicht komisch.

Mrs. Lucy´s größter Wunsch: ein eigener Katzen-PC mit intergalaktischem Anschluss!

Merlin von der Stallkatzen-Bande, kastriert ( logo),  geb. 2000

umzug-242

Merlin ist einfach ein umwerfend netter Kater, der sich, wie es sich nach dem Wild-Bunch-Ranch-Gesetz gehört, brav zweimal täglich beim Füttern blicken läßt und ansonsten Mäuse jagt. Glauben wir jedenfalls. Mittlerweile hat er soviel wärmenden Winterspeck, dass wir wohl ganz bald den Katzenschlupf nochmal „ausbeulen“ müssen… Wie Pepe, die andere Stallkatze, hat Merlin den Umzug hierher bestens überstanden…Seit dem 2. Tag in Oberfranken haben die beiden behauptet, dass sie noch nie woanders gewesen wären.



 


Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: